Durch den Stadtwald und am Kanal entlang

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier führte uns in die Eilenriede, den großen Stadtwald Hannovers. Viola und Hans-Jürgen hatten dankenswerterweise das Organisatorische übernommen.

Laufen(d) in der Eilenriede, dass kennen wir alle, diesmal sollte es Wandern mit anschließenden Weihnachtsessen im Restaurant des Hotels Bischofshol sein.

Los ging es und schnell war man im Gespräch und Austausch. Besonders schön an solchen Terminen ist, dass auch Mitglieder:innen dabei sind, die aus den verschiedensten Gründen aktuell oder schon länger nicht oder nur selten zum Lauftreff kommen können. Da werden dann auch mal alte Geschichten aufgewärmt, Erlebnisse geteilt und neue Entwicklungen kund getan. Die Wegstrecke von ca. 19 Km verflog so fast ;-) wie im Flug. Zwischendurch gab es Stärkungen in Form von selbst gemachten Glühwein, selbst gebackenen Keksen und allerlei mehr. Für das leibliche Wohl war also gesorgt.

Die Wegtsrecke führte uns quer durch die Eilenriede über den Hermann-Löns-Park, Tiergarten, wo Damwild bestaunt werden konnte, an den Mittellandkanal und von dort erneut durch die Eilenriede zurück nach Bischofshol. 

Im Restaurant des Hotels Bischofshol wurde wir sehr gut bewirtet, u. a. gab es einen sehr schmackhaften Glühwein. Einzige Einschränkung war, dass es nur noch eine Ente in der Küche gab, was dann aber auch kein Problem war. Vorbildlich war die Einhaltung der Corona-Regeln.

Einmal mehr war dies ein gelungener Tag im Kreise liebgewonnener Lauffreunde und -innen.